Mark Fuchs ist seit über 10 Jahren im Online-Marketing und aktuell als Geschäftsführer der Agentur “soonexx GmbH” tätig. Das Unternehmen hat sich auf Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen – auch mit geringen Media-Budgets – in der gesamten DACH-Region spezialisiert. Zudem legt Mark zusammen mit seinem Team einen großen Fokus auf „lokale Auffindbarkeit“ und betreut mit der Agentur Einzelhändler, Geschäfte und Firmen aller Branchen, um bei Google, Facebook und Co. besser gefunden zu werden.
Während dem Studium hat Mark als Redakteur und Moderator beim Radio gearbeitet, ist dort dann in den Vertrieb gewechselt und hatte so die ersten „Touch Points“ mit dem Marketing. Diese gelernte Erfahrung hat er am Ende, auch gefestigt durch das Wissen aus dem Studium, in Richtung Strategie-Entwicklung und Umsetzung für Kunden weiter ausgebaut. Nach einem kurzen Abstecher in die Event-Branche – u.a. als Geschäftsführer einer Diskothek – leitet er nun seit vielen Jahren die Agentur und betreut KMUs, aber auch Schulen und Behörden, in der digitalen Welt.