fischerAppelt, performance GmbH
Data driven digital marketing
- SEA
- SEO
- CRM
- SMM
- Mobile
- RTB
- Media
- Programmatic
- Retargeting
- Affiliate
- AD- TV
- OOH & D-OOH
- Attribution modelling
- Web Tracking
- Data Science
- China Marketing (Baidu, WeChat, etc.)
Oksana Sarkisyan ist Senior Online Marketing Managerin bei fischerAppelt, performance.
Sie ist spezialisiert auf SEO, Amazon Marketing und Voice Search.
Zusammen mit ehemaligen E-Commerce-Team von Air Berlin wechselte sie im Januar 2018 zur Agenturgruppe.
Für die Agentur fischerAppelt ist Nina Roser als Director of Search Marketing im Einsatz. Mit den SEO und SEA-Teams ist sie verantwortlich für alle Themen, die Webauftritte für ihre Zielgruppen in Suchmaschinen sichtbarer machen. Besonders liegen ihr die Synergien mit anderen Disziplinen am Herzen, denn je besser das übergreifende Verständnis und die Zusammenarbeit sind, desto nachhaltiger ist der Erfolg einer Website.
Bevor Nina in die Agenturwelt wechselte, war sie auf Unternehmensseite im Tourismusbereich tätig: HRS und airberlin sind zwei Stationen auf ihrem professionellen Weg. Nach der Insolvenz der Airline gestaltete Nina maßgeblich die preisgekrönte Recruiting-Kampagne #hireusasateam der airberlin E-Commerce Abteilung mit, die dem Team zu neuer Beschäftigung verhalf.
Am Institut für Kultur- und Medienmanagement (KMM) der Hochschule für Musik und Theater ist Nina Dozentin im Bereich “Medien und Digitales“. Seit 2020 engagiert sie sich als Mentorin bei MentorMe, Deutschlands größtem beruflichen Mentoringprogramm für Frauen.
Pascal ist Geschäftsführer von fischerAppelt, performance. Er blickt auf über 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Marketing zurück. Als VP verantwortete er bei Air Berlin den E-Commerce-Umsatz des Konzerns. Außerdem stand Pascal Volz bei diversen Unternehmen in digitaler Führungsverantwortung – u.a. beim Hotelportal HRS sowie bei Unister.
Sieben Jahre lang war Pascal Volz im Entertainment-Business aktiv, er bewarb über 8.500 Konzerte, Musicals, Opern und Live-Shows. Er studierte an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und an der Université Paris-Dauphine und promovierte zum Thema Musiknachfrage im Internet.
Ihn treibt es an, das Internet durch personalisierten und relevanten Content zu einem besseren Ort zu machen. Hierfür setzt er auf teils selbstentwickelte Attributionsmodelle, dynamische und personalisierte Landingpages, datengetriebene digitale Werbung sowie kreative Inhalte.